Bundestagswahl 2025 - Briefwahl beantragen
Briefwahlunterlagen müssen spätestens am 23.02.2024 um 18 Uhr im Briefkasten des Bürgermeisteramtes Merdingen, Kirchgasse 2, 79291 Merdingen eingegangen sein. Aufgrund der vorzeitigen Neuwahl und der damit verbundenen kürzeren Fristen können die Briefwahlunterlagen voraussichtlich frühestens ab dem 10.02.2025 versandt werden. Bitte beachten Sie daher unbedingt die Postlaufzeiten. Besonders Anforderungen an ausländische Adressen kann eine rechtzeitiges Eintreffen nicht garantiert werden.
Wir empfehlen daher allen Wählerinnen und Wähler, die am Wahltag nicht in einem Wahllokal wählen, die Briefwahlunterlagen rechtzeitig und möglichst direkt bei der Gemeindeverwaltung einzuwerfen. Zwischen dem 10.02.2024 und dem 22.02.2024 können Briefwahlunterlagen im Bürgerbüro zu den üblichen Öffnungszeiten persönlich beantragt und auch in der Wahlkabine vor Ort ausgefüllt werden.
Briefwahl vor Ort beantragen bis Donnerstag, 20. Februar 2025 12:00 Uhr, Adresse: Gemeinde Merdingen, Wahlamt, Kirchgasse 2, 79291 Merdingen |
Briefwahl schriftlich beantragen bis Donnerstag, 20. Februar 2025 12:00 Uhr, Adresse: Gemeinde Merdingen, Wahlamt, Kirchgasse 2, 79291 Merdingen Angaben: Vor- u. Familienname, Geburtsdatum, Wohnanschrift und ggf. die Anschrift, an welche die Unterlagen versandt werden sollen |
Briefwahl online beantragen bis Donnerstag, 20. Februar 2025 12:00 Uhr. Angaben: u.a. Wahlbezirks- und Wählernummer von der Wahlbenachrichtigung |