Einreichung von Wahlvorschlägen zur Gemeinderatswahl
Wahlvorschlagslisten müssen bis 28.03.2024 eingereicht werden. Formulare sind online ausfüllbar
Für die kommende Gemeinderatswahl am 09.06.2024 arbeitet die Gemeinde Merdingen mit einer digitalen Erfassung aller Daten. Sämtliche amtlichen Formblätter können über die Parteienkomponente des Wahlmanagers unter www.votemanager.de/parteienkomponente ausgefüllt und ausgedruckt werden.
Nach der Registrierung und Auswahl von Wahldatum (09.06.2024), Behörde (Gemeinde Merdingen) und Wahl (Gemeinderatswahl 2024) können die Kandidaten und Vertrauensleute erfasst werden. Die ausgedruckten und unterschriebenen Formulare müssen bis spätestens 28.03.2024 18:00 Uhr beim Wahlamt der Gemeinde Merdingen, Kirchgasse 2 , 79291 Merdingen im Original eingereicht werden. Zusätzlich ist eine zu generierende Datei per Mail an das Wahlamt gemeindewahlausschuss@merdingen.de zu schicken.
Für Fragen stehen Ihnen Herr Siebler oder Frau Bärmann per Mail unter wahlamt@merdingen.de, telefonisch unter +49 7668 9094-0 oder persönlich zu unseren Öffnungszeiten im Rathaus Raum R101, Kirchgasse 2, 79291 Merdingen zur Verfügung